Ortsnachrichten 11/2017

11/2017

„Der kleine Weihnachtsmarkt am Sägewerk“

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TSV Fichtelberg in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wieder einen Weihnachtsmarkt in Fichtelberg. Eingeladen ist natürlich Jedermann, am Samstag 16.12.2017 ein paar Stunden in weihnachtlicher Umgebung zu verbringen.
Mitzubringen sind nur, gute Stimmung, Vorfreude auf Weihnachten und Zeit für Besinnliches.

Fussball B – Klassen

SG Mehlmeisel/Fichtelberg I

Kantersieg gegen den Mitfavoriten SV Immenreuth. In Ihrem bisher wohl besten Saisonspiel fertigte unsere I. Mannschaft den Mitkonkurrenten um Platz 1 und 2, den SV Immenreuth mit 6:1 ab. Damit konnte die SG I , bei einem mehr ausgetragenen Spiel den 2. Tabellenplatz erobern. Mit 1 Punkt Rückstand auf ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und 5 Punkten Vorsprung auf den SV Immenreuth können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Wenn die Begegnung gg Immenreuth schon sehr unter den widrigen Platzverhältnissen litt, so fielen die zwei weiteren anschließenden Begegnungen den winterlichen Verhältnissen zum Opfer. Die Punkterunde startet dann am 31.03.2018 mit den Restspielen und den Kampf um Platz 1 und 2.

SG Bischofsgrün/Fichtelberg/Mehlmeisel II

Unverändert bleibt die Situation bei der II. Herrenmannschaft. Am Ende hat man verloren ! Es bleibt nicht viel, was nicht schon probiert worden ist. Spiel in Mehlmeisel, in Fichtelberg, in Bischofsgrün ausgetragen. Unterstützung durch Spieler der I. Mannschaft genutzt. Gute Ansätze jeweils in Hälfte I gezeigt und nicht so weit weg vom Erfolg. Doch immer wieder ist es die II. Hälfte. Die Kondition lässt nach und folglich auch die Konzentration und am Ende steht eine Niederlage. Oftmals eigentlich völlig unnötig. Nachdem auch die letzte Begegnung gegen einen heißen Anwärter auf die hinteren Plätze, den SV Kirchahorn, dem starken Wintereinbruch zum Opfer fiel, eine durchgehende Schneedecke verhinderte die Austragung in Fichtelberg, muss man über die Winterpause hinweg, die „Rote Laterne“ im Fichtelgebirge aufhängen.
Start zum II. Teil der Saison ist bereits am 11.03.2018

Alten Herren Fichtelberg/Warmensteinach/Mehlmeisel

Mit einer Abschlussfeier im Sportheim „Schnitzelhaus“ in Fichtelberg beschließt die Abteilung AH am Freitag 08.12. das Fußballjahr 2017. An Spieler und „Anhang“ ergeht hiermit herzliche Einladung.
Nachdem einige „Herren“ der etwas älteren Generation, aus unterschiedlichen Gründen, zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen, geht man dann, in eine etwas reduzierte Saison 2018. Vereinbart wurden bisher, ab Monat Juni beginnend , dazu 6 Begegnungen.

Bezirksliga Damen SG Fichtelberg / Kulmain

Was sich bei der Damenmannschaft so positiv anließ, 4 Spiele ungeschlagen und mit 8 Punkten, im vorderen Tabellenbereich angesiedelt, hat sich in den letzten Wochen negativ entwickelt. Gegen Mannschaften aus dem hinteren Bereich gab es jeweils 0:1 Niederlagen. Das führte dazu, dass man bis ins hintere Mittelfeld abgerutscht ist. Nachdem die letzte Paarung gegen den SV Reitsch wegen Dauerregen nicht ausgetragen werden konnte, war auch keine Möglichkeit mehr gegeben, das Punktekonto aufzubessern.
Es ging bereits in die Winterpause, die dann erst am 07.04.2018 Ihr Ende findet.

Juniorinnen U17

Das Sorgenkind bleibt die U-17-Juniorinnenmannschaft. Was vor der Saison wohl niemand geglaubt hätte, aber in 4 Spielen gab es 4 Niederlagen und somit steht die SG Kulmain/Fichtelberg/Neusorg noch ohne Punkte da.
Gerade die letzte Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Burglengenfeld gab doch große Hoffnung zum Anlass. Sicher war es auch eines der besten Spiele unserer Mädchen, doch am Ende hieß es wieder 1:2 . Mit dem Spiel gegen den SV o8 Auerbach erwarten wir aber einen Gegner auf Augenhöhe. Allerdings wird die Partie erst im März 2018 nachgeholt, wenn auch die, hoffentlich erfolgreichere, Rückrunde startet.

Fussball- Junioren

SG Fichtelberg, Warmensteinach, Mehlmeisel, Bischofsgrün

Mit 9 von 10 ausgetragenen Spielen stehen unsere E – Junioren im Mittelfeld und behaupten den 4. Tabellenplatz. Dabei können Sie auf 3 Siege und ein Unentschieden verweisen, dass sich die Jungs um Coach Manne Schindler bravourös erspielt haben.
Dass die Jungs gegen starke Weidenberger oder den TSV St. Joh. Bayreuth noch nicht standhalten können war von vornherein bewusst. Aber die bisherigen Erfolge untermauern das starke Engagement von Betreuern, Eltern und den Kindern.

SG Fichtelgebirge (Gefrees, Warmensteinach, Fichtelberg, Mehlmeisel, Bischofsgrün)

Sehr zufrieden dürfen die Verantwortlichen auch mit dem Abschneiden der älteren Juniorenmannschaften sein Diese Spielgemeinschaften, seit der Saison 2017/18 mit dem weiteren „Partner“ dem 1. FC Gefrees, schlagen sich in Ihren Ligen ebenfalls sehr beachtlich.
So nehmen sowohl die A – Junioren U19 (unter Federführung des FC Gefrees), als auch die B – Junioren U17 (Federführung der SSV Warmensteinach) und die D – Junioren U13 (ebenfalls FC Gefrees) vordere Mittelfeldplätze in Ihren Staffeln ein.
Die A-Junioren sind dabei mit 5 Siegen und 16 Punkten noch heißer Anwärter auf den 2. Tabellenplatz. Während sich die B – Junioren mit 3 Siegen und bisher insgesamt 11 Punkten im Endergebnis mit Platz 3-5 werden zufrieden geben müssen.
Ebenfalls auf Rang 4 finden sich die D – Junioren ein. Mit Ihren bisherigen 3 Siegen können Sie auf 9 Punkte verweisen. An die vorderen Drei in der Tabelle werden Sie jedoch nicht mehr heran kommen können.
Alles in allem sind dies jedoch hervorragende Platzierungen und man kann aktuell von einem positiven Ergebnis innerhalb der Spielgemeinschaften sprechen.

Termine Weihnachts-/ und Jahresabschlussfeiern Abteilung Fußball

Freitag, 01.12./ 17:00 E – Junioren Sportheim Mehlmeisel
Freitag, 08.12./ 17:00 D- / B- / A – Junioren MSC – Heim Gefrees
Freitag, 08.12./ 19:00 AH Schnitzelhaus Fichtelberg
Samstag, 09.12./ 19:00 U 17-Juniorinnen / Damen Saal Sportheim Kulmain
Samstag, 16.12./ 19:00 Herren I./II. Sportheim Mehlmeisel
 

Aktuelle Termine für Hallenturniere

Samstag, 06.01.2018 Vorrunde Kreismeisterschaft Herren Bindlach
Samstag, 20.01.2018 Vorrunde Bez.-Meisterschaft Damen Selb
Freitag, 29.12.2017 U-17 Juniorinnen Altenstadt/WN
Donnerstag, 04.01.2018 U-17 Juniorinnen JFG Oberpf. Seenland Wackersdorf
Samstag, 06.01.2018 U-17 Juniorinnen SV Auerbach
Samstag, 13.01.2018 U-17 Juniorinnen Tus Rosenberg
Samstag, 27.01.2018 U-17 Juniorinnen JFG Mittlere Vils Kümmersbruck
Sonntag, 04.03.2018 U-17 Juniorinne Bez.-Meisterschaft Maxhütte-Haidhof
 

Trainingszeiten: 5 – 7 Jährigen trainieren weiterhin regelmäßig Der Trainingsbetrieb der Bambinis - Fußball spielend lernen – wurde bereits in die Halle verlegt. Man trifft sich jeweils Dienstags um 17:00 in der Turnhalle Mehlmeisel.
uh